Unter  FASTEN  SPIELEN  LACHEN  verstehe ich das so weit wie mögliche Loslassen vom Alltag, sich um sich selbst kümmern mit anderen zusammen. Die Aufmerksamkeit auf innen richten und in die Ruhe kommen. Diese wertvollen Augenblicke aushalten und geniessen lernen. Dazu gehört Spielen, das sie in einen Flow – Zustand versetzen kann, oder einfach im Gras liegen und in den Himmel schauen. Vor allem lernen ohne Kopflastigkeit etwas auszuprobieren, was sie vielleicht schon ewige Zeiten nicht mehr gemacht haben, wie Springseilen oder Hula – Hoop und mehr. Auch bei Hildegard von Bingen habe ich das Thema vom Hochmütigen gefunden, der nicht fasten sollte. Hochmütige Menschen lachen nicht.

Wir lachen nicht mehr viel, der Ernst des Alltags raubt uns die Leichtigkeit. In meiner Fastenwoche darf gelacht werden und auch einmal geblödelt und etwas witziges erzählt werden, denn das tut auch unserem Bauch gut. Der Fastenkurs ist nicht religiös, er beinhaltet eine Bedienungsanleitung fürs Mensch sein.

Im Tagesablauf, der nach Absprache aus leichten Übungen für den Kreislauf, drinnen oder draussen, kleinen Wanderungen, Gesprächen, den Einnahmen der Getränke und der Suppenmahlzeit (mit Dinkelmehl) sowie den Ruhezeiten und meditativen Sitzungen besteht, darf auch das reichhaltige Angebot der Wellness – Oase des Hotels genossen werden. **

* Massagen individuell wählbar und exclusiv oder währen dem Kurs wählbar. (Siehe www.hotelheiden.ch)

* Von allen Gästen erwarte ich die volle Teilnahme. Kein Handy, Tablet oder ähnliches während dem Zusammensein.

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular oder direkt per E-Mail unter ma@isabellessister.ch an.

Die Seminarkosten für 7 Nächte im Hotel Heiden in Heiden Appenzell betragen :  
Im Einzelzimmer pro Person:              CHF   1656
Im Doppelzimmer pro Person:           CHF   1586

 

Nächste Kursdaten:  Jeweils in drei Wochenblöcken. Damit ist es auch möglich, die Fastenzeit zu verlängern.

16. März – 23. März
23. März – 30. März
30. März – 06. April

13. April – 20. April
20. April – 27. April
27. April – 04. Mai

11. Mai – 18. Mai
18. Mai – 25. Mai
25. Mai – 01. Juni

08. Juni – 15. Juni
15. Juni – 22. Juni
22. Juni – 29. Juni

Juli + August: Kurse auf Anfrage, min. 4 Personen pro Woche.

Herbst:
31. August – 07. September
07. September – 14. September
14. September – 21. September

28. September – 5. Oktober
05. Oktober – 12. Oktober
12. Oktober – 19. Oktober

Im Herbst fasten ist ebenfalls sinnvoll – durch die Reinigung ist der Körper wieder aufnahmefähiger – für Vitamine und mehr. Somit besteht ein guter Schutz für die kalte Jahreszeit.

Vorbereitung:

Bitte beachten Sie,  dass Sie 1 Woche Vorbereitung vor der Fastenwoche benötigen.

Eine Woche vor Fastenbeginn vegan leben ohne Kaffee und ohne Alkohol. Mögliche Alternative zum Kaffee wären Getreidekaffees oder Lupinenkaffee.

 

Auf Wunsch:

Fastengruppe FRAUEN
Fastengruppe MÄNNER