Über mich

Das fasten nach Hildegard v Bingen entdeckte ich vor ca.10 Jahren. Begeistert war ich nach meinem ersten Alleingang, nach genauen Angaben, und diese Begeisterung führte mich weiter, bis zum Wunsch diese Lehre vom Reinigungsweg für Leib und Seele anderen Menschen weiter zu geben. Als Mutter von 4 erwachsenen Kindern, war kochen und essen und alles was damit zusammen hängt eine Konstante. Die Nahrung musste auf beste Art ernähren. Eines Tages sass die Familie nicht mehr am selben Tisch und das Leben hatte noch andere Pläne mit mir vor.

Ich war in verschiedensten Berufen tätig, nach meiner Erstausbildung als Haute Couture Schneiderin bei Grieder Zürich. Ungezählte Vorträge, Berichte, Wochenendseminare über Lebens – und Gesundheitsthemen und deren Auswirkungen habe ich besucht, vielleicht darf man sagen Erwachsenenbildung frei gewählt. Ich bin reich an Lebenserfahrung, zusätzlich, wenn man mit einem behinderten Geschwister, Isabelle, aufgewachsen ist.

Erholung und Freude finde ich auf Reisen, auf Flohmärkten, handwerklichen Tätigkeiten, beim lesen, Cinema, Foto und Kunst und meinen Kindern und Enkel, sowie verschiedenen Sportarten.

Ausbildungen

  • Symbolon – Ausbildung zum System und Lebensberater
  • Ausbildung zur Fastenleiterin UGB*
  • Verband für unabhängige Gesunheitsberatung Deutschland
  • Hildegard Gesundheitsberaterin / Hildegard Fasten bei Dr. Wighard Strehlow
  • Mitglied Slowfood

*Mitglied Förderkreis Hildegard von Bingen